lager

Die Lager  sind jeweils die Höhepunkte im Jungscharjahr.

Über das  Pfingstwochenende sind wir im Pfingstlager. Nebst Spiel, Spass und Spannung gibts dort auch die legendären Jungschartaufen, bei denen die neuen Jungschärler ihren Cevi-Namen erhalten.

 

2011_jungschar_pfila_0082                                              Lagerfeuer im Pfila                                                          

 

2013_jungschar_pfila_0052 Jungschartaufe

Dann gibt es da noch das Lagerwochenende oder das Zeltlager, das jeweils in der ersten Woche der Sommerferien stattfindet. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg an den Lagerplatz und errichten dort unser Camp. Dabei kannst du eine abenteuerliche Geschichte, wie z.B. die von Lucky Luke oder Robin Hood hautnah miterleben. Zum Tagesprogramm gehören dort nebst interessanten Bastelaufgaben oder lustigen Gruppenspielen auch actiongeladene Geländegames.

 

2010_jungschar_zela (11) Lagerbau


                                                2010_jungschar_pfila_ (45)Gruppenspiel (Amerikanische Bulldoge)

 

Bist du zwischen 8 und 13 Jahren alt und möchtest gerne mal Lagerluft schnuppern?

Dann melde dich doch einfach bei uns. (Hier findest du die Kontaktadresse)

In unserer gallery findest du ausserdem noch mehr Fotos von den letzten Lagern